Die ChristusGemeinde Hochschwarzwald ist eine evangelische Freikirche. Wie alle evangelischen Christen glauben wir an dir Grundsatze der Reformation:
Christus allein. Wir glauben, dass der Mensch von Gott geschaffen wurde, sich von ihm abgewendet hat und den Menschen rettet. Jesus Christus ist der Mensch gewordene Gott. Der für unsere Schuld, Sünde und Krankheit gestorben ist und die Trennung des Menschen von Gott auf sich genommen hat. Er allein ist der Weg zurück zu einer lebendigen Beziehung zu Gott.

Allein durch Gnade: Kein Mensch kann durch eigene Anstrengungen und Bemühungen eine lebendige Beziehung mit Gott leben. Der Mensch ist böse von Jugend auf, wie die Heilige Schrift sagt und kommt nur deshalb zu Gott, weil ein liebender Gott sich uns in Gnade, als unverdientem Geschenk zuwenden.

Allein durch GlaubenDer Weg wie es zurück zu Gott geht, ist ein persönlicher Glaube, dass Jesus gekommen ist, meine Schuld und Sünde getragen hat. Glaube ist nicht bloß ein Fürwahrhalten, sondern ein festes Vertrauen auf und in Gott.

Allein die Schrift Grundlage allen Glaubens ist die Bibel, als Wort Gottes. In der Heiligen Schrift hat Gott sich und seinen Willen insgesamt gezeigt.

Als Freikirche sind wir eine Freiwilligkeitskirche. Jeder Mensch muss das Angebot Gottes zu einer Beziehung selbst annehmen. Wenn er dies macht bezeugt er es in der Taufe vor der sichtbaren und unsichtbaren Welt, als Antwort auf Gottes Angebot seiner Liebe. Wir taufen nur Menschen, die ihren Glauben selber bezeugen. Als Freikirche ziehen wir auch keine Kirchensteuer ein oder verlangen Mitgliedsbeitrage, sondern leben von Spenden, die wir freiwillig zahlen.

Wir sind Teil der weltweiten charismatischen und Pfingsbewegung, zu der sich weltweit über 600 Millionen Christen weltweit zählen. Dies ist nach der römisch-katholischen Kirche, die zweitgrößte evangelische Bewegung in der Welt. Wir haben die Kraft Gottes durch seinen Heiligen Geist erlebt, der unter uns lebt und Wunder wirkt. Wir haben Freiheit von Bindungen, Drogen, Alkohol, sowie körperliche Heilungen erlebt. Gott der Heilige Geist belebt Christen und befähigt sie, seine Liebe in Worten und Taten weiter zu geben.

Unsere eigene Geschichte:

Die Gemeinde begann als Hauskreis von Christen 1996, bei Christen, die mehr vom dreieinigen Gott erleben wollten. Gott ist eins, aber dabei zeigt er sich als Vater, Sohn Jesus Christus und Gott der Heilige Geist. Aus diesem Hauskreis wurde 2002 eine Gemeinde gegründet in Friedenweiler. Diese Gemeinde ist im Hochschwarzwald mit seinen Städten und Dörfern verwurzelt. Wir sind dazu da, das Heil und die Heilung, die Jesus Christus anbietet, im Hochschwarzwald kundzutun.

Schreibe einen Kommentar