Heilung

Es gibt mehr Bereiche für Heilung als wir uns vorstellen, bei Heilung denken wir natürlich sofort an körperliche Heilung. Wir haben entdeckt, dass es auch Heilung für unsere Seele gibt. Es gibt einen Anstieg von seelischen Krankheiten und ein wachsenden Bewusstsein für diese Art der Krankheit. Mittlerweile reden Leute offen über ihre Depressionen und Burnout. Und das ist gut so. Es ist keine Schande und kein Zeichen für einen Lebensstil ohne Gott. Ein Christ ist immer gesund, sein Bankkonto ist voll. Ich kann großzügig geben, sehr bescheiden genießen. Aber guten Menschen passieren Dinge, oder das Leben passiert.

Der nächste Bereich der Heilung brauchen kann sind unsere Beziehungen, sowohl in der Familie, denn dort verletzten wir die Menschen am Meisten, in unseren engsten Beziehungen. Und da zerbricht viel und manchmal verursachen wir wirklich Chaos und dann braucht es Heilung der Beziehung.

Dann gibt es die Heilung für den Körper, manchmal spontan durch Gebet, manchmal in dem Gott uns hilft, durch einen anderen Lebensstil gesünder zu leben und Gott heilt auch durch Ärzte.

Dann gibt es eben die Heilung für die Seele, dass kann spontan durch Gottes direktes Eingreifen stehen, oder das Gott mit uns einen Weg geht, bei dem uns auch Therapeuten begleiten können.

Dann gibt es auch Heilung für die Finanzen, wobei die meist über die Erneuerung unserer Sinne und Wertvorstellungen geht. Hier kann Gott uns die Kraft geben, alte Verhaltensweisen und Verhaltensmuster abzulegen.

Kategorien: Allgemein