Wer ist Jesus Christus?

Jesus Christus ist das Zentrum, des christlichen Glaubens. Wir glauben, dass in Jesus Gott ganz Mensch wurde. Jesus lebte als Mensch wie wir, beauftragt von Gott.

Jesus lebte als Jude, war ein Wanderrabbi und Wunderheiler so von 7 vor Christus bis 30 nach Christus.

Er verkündigte Gott als einen persönlichen Vater, wie seine Vateranrede Abba, lieber Vater – Papa und das Vaterunser als Gebet zeigen. Er verkündigte, dass Gottes heilsame Herrschaft zum Greifen nahe ist und rief die Menschen zum Umdenken und zur Umkehr, weg von sich selbst hin zu Gott, auf. Er heilte Kranke, trieb Dämonen aus und hat sogar zwei bis drei Menschen von den Toten auferweckt. Er wusste, dass er der Messias war, der aber gemäß der hebräischen Bibel als der leidende Gottesknecht aus Jesaja 53 von der Führung der Juden abgelehnt würde und sterben müsste.

Aber sein Tod war nicht das letzte Wort, sondern er ist auferstanden und von bis zu 500 Menschen gesehen worden. Sein Tod war ein Sühnetod, durch den Gott uns mit sich versöhnte. Jeder der glaubt, dass Jesus Christus für seine Sünde, seine Selbstsucht, sein Sich-Selbst-zu-Gott-machen und Seine Rebellion und all unser Versorgen gestorben ist und ihn als Retter und Herrn anerkennt, wird gerettet und zum Kind Gottes, in dem Jesus durch den Heiligen Geist lebt und ihn oder sie von innen nach außen verändert hat und verändert. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, ohne die niemand zu Gott kommt.

Dieser Jesus ist vermutlich am 7. April des Jahres 30 nach Christus gestorben und am dritten Tag auferstanden und ist Menschen danach begegnet. Er lebt auch heute, und begegnet noch heute Menschen, vergibt ihre Schuld, ermöglicht Menschen einen Neuanfang und ist die Mitte des Glaubens von uns Christen.

Kategorien: Allgemein